Wir über uns

Das schöne Blaichach besteht nicht nur aus 5.751 Einwohnern, sondern hat am Ortsausgang Richtung Immenstadt ein mit viel Eigenleistung gebautes, schönes Vereinsheim, in dem der Musikverein Blaichach e.V. jetzt sein Zuhause hat.

Der Verein besteht seit 1878.

Seit dem haben sich nicht nur die Musiker und die Vorstandschaft verändert, sondern auch die Art Musik zu machen.

Während man früher sehr viel Wert auf Polkas, Walzer und vor allem Märsche gelegt hat, hat sich unser Repartoire seit dem erweitert.

Neben Musicals und Hits aus den aktuellen Charts, sowie Stimmungs- und Filmmusik kommen die traditionellen Blasmusikstücke natürlich nicht zu kurz.

Somit ist für jeden Geschmack und jedes Alter etwas dabei.

Wer den Musikverein Blaichach noch nie gehört hat, kann gerne auf einen unserer Termine kommen und sich unser Programm anhören.

Sie werden überrascht sein, dass Blasmusik auch ganz anders klingen kann, als sie viele im Kopf haben.

Wenn Sie ein Instrument spielen und wieder aktiv dabei sein oder eines erlernen möchten, kommen Sie doch einfach am Montag vor 19.30 Uhr in unser Musikheim und lernen Sie uns kennen.

Wir über unsWir-über-unsWir-über-unsWir-über-uns

Ausblenden